Oliver Burke
1. Bundesliga
Zum Medizincheck bei West Bromwich?

Finn Wagner

© imago images

Der Abgang von Leipzigs Offensivakteur Oliver Burke in Richtung England scheint sich zu konkretisieren: Wie "Express & Star" und "Sky Sports News" berichten, befindet sich der Schotte bereits auf dem Weg nach West Bromwich, um dort bei Erstligist Albion den Medizincheck zu absolvieren.

Sollte dieser reibungslos über die Bühne gehen, steht eine Ablöse von rund 16,3 Millionen Euro für den noch bis 2021 an RB Leipzig gebundenen Mittelfeldspieler im Raum. Ähnlich viel hatten die Roten Bullen zu Beginn der vergangenen Spielzeit an den englischen Zweitligisten Nottingham Forest überwiesen.

Trotz großer Hoffnungen konnte Burke die Erwartungen in Leipzig nicht erfüllen. Unter Trainer Ralph Hasenhüttl stand der 20-Jährige lediglich fünfmal in der Startformation. Hauptsächlich kam er als Einwechselspieler zum Zuge.