Sorgen um Olivier Deman kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison: Der Linksverteidiger des SV Werder Bremen hat sich im Training am Donnerstag möglicherweise eine Verletzung eingehandelt. Er musste die Einheit vorzeitig beenden.
Wie BILD vermeldet, konnte Deman infolge eines Zusammenpralls nicht weitermachen. Nach einigen Minuten Behandlung wurde er per Golf-Kart vom Trainingsplatz gefahren. Aus Sicht des Boulevardblatts scheint sich der Belgier „schwerer verletzt“ zu haben, wobei solche nur aus der Beobachtung folgenden Einschätzungen mit Vorsicht zu genießen sind.
Für das Wochenende, an dem Werder es mit Eintracht Frankfurt zu tun bekommt (Samstag, 15:30 Uhr), ist aber zunächst mal ein Fragezeichen hinter Deman zu setzen. Somit werden die Bremer Personalsorgen größer: Auch Maximilian Wöber fehlt für die kommenden Wochen verletzungsbedingt. Felix Agu kann als Außenverteidiger beide Seiten spielen, wird prinzipiell aber rechts gebraucht, wo Mitchell Weiser wegen eines Kreuzbandrisses als Option lange ausfällt.