Omar Mascarell
1. Bundesliga
Keine Freigabe von Schalke?

USER DELETED

© imago images

Der VfB Stuttgart will sich für die zweite Saisonhälfte möglichst noch mit einem defensiven Mittelfeldspieler verstärken. Jüngst wurde Omar Mascarell als Kandidat gehandelt – bei dessen aktuellem Arbeitgeber soll das Anliegen nach einem Bericht des "kicker" auf Ablehnung stoßen.

Demzufolge habe der Spanier die Offerte des VfB gerne annehmen wollen, um bei den Cannstättern einen Neuanfang zu machen, erhalte vonseiten des FC Schalke allerdings keine Freigabe für einen Wechsel ins Schwabenland.

Im Zuge des gestern aufgekommenen VfB-Gerüchts klang bereits an, dass die Knappen diese Haltung angesichts der momentan dünnen Personaldecke einnehmen könnten. Seit Freitagabend fallen drei weitere Spieler für die nächste Zeit verletzt aus, darunter Defensivmann Benjamin Stambouli (Jochbeinfraktur), mit dessen Trainingsrückkehr erst in vier Wochen gerechnet wird.