Omar Mascarell
1. Bundesliga
Noch keine Option gegen Berlin

Max Hendriks

© imago images

Nach dem Saisonauftakt in Wolfsburg wird Neuzugang Omar Mascarell auch die Heimpremiere seiner Schalker in dieser Spielzeit am Sonntag gegen Hertha BSC verpassen. Dies erklärte Chefcoach Domenico Tedesco auf der heutigen Pressekonferenz.

Man habe zuletzt noch einmal eine weitere Untersuchung durchgeführt, um sicherzugehen, dass doch keine schlimmere Verletzung vorliege. "Er hatte noch das Gefühl, einen schweren Muskel zu haben. Auf dem Bild ist Gott sei Dank nichts mehr zu sehen. Das heißt, klinisch geht es ihm gut", versicherte der Übungsleiter.

"Wir wollen diese Woche trotzdem nichts riskieren. Deswegen ist er für den Kader kein Kandidat. Er wird höchstwahrscheinlich nächste Woche anfangen zu trainieren", blickte er voraus.