Omar Mascarell
1. Bundesliga
Operation am Mittwoch

NevenX

© imago images

Vor Monatsfrist hatte Omar Mascarell noch auf einen Trainingseinstieg im Juli gehofft, doch der Spanier in Diensten von Eintracht Frankfurt muss seinen Comebackplan um einige Wochen nach hinten verschieben.

Wie aus der Heimat des Spielers die Zeitung "Marca" berichtet, unterzieht sich der 24-Jährige infolge der langwierigen Achillessehnenentzündung, die ihm seit Monaten zu schaffen macht, am Mittwoch einem operativen Eingriff in der Schweiz.

Somit dürfte sich auch ein Wechsel des noch bis 2019 gebundenen Mittelfeldakteurs zerschlagen haben. "Marca" zufolge lagen ihm Angebote aus England und Spanien vor, doch Mascarell habe einen Verbleib in Deutschland präferiert.

Aus der Bundesliga sollen der VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 ihn auf dem Zettel gehabt haben, aber das konkreteste Interesse sei von der TSG Hoffenheim ausgegangen, die bekanntlich noch auf der Suche nach einem Sechser ist.

Mascarell ist neben Alexander Meier (Operation am Sprunggelenk und Borreliose), Leon Bätge (Syndesmoseteilriss) und Carlos Salcedo (Schultereckgelenkssprengung) einer von vier Spielern, auf die Frankfurt bis auf Weiteres nicht zurückgreifen kann.

Zudem sind Makoto Hasebe und Marc Stendera nach langen Verletzungspausen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, weshalb Cheftrainer Niko Kovac beide nicht der vollständigen Belastung aussetzt und in Testspielen vorerst noch schont.