Omar Mascarell
1. Bundesliga
Vor Unterschrift in Frankfurt?

Kristian Dordevic

© imago images

Eintracht Frankfurt steht dem Anschein nach kurz vor der nächsten Neuverpflichtung für die Saison 2016/17. Laut einem Bericht der spanischen "AS" soll der defensive Mittelfeldspieler Omar Mascarell noch im Laufe des Tages seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bei den Hessen setzen.

Der 23-jährige Spanier gehört seit 2010 Spitzenklub Real Madrid an, war in den vergangenen beiden Spielzeiten aber jeweils verliehen. Zunächst an Derby County, anschließend an Sporting Gijón, wo er 26 Spiele (20-mal in der Startelf) bestritt.

Wie die Zeitung schreibt, ließen sich die Königlichen für Mascarell – der sich im Übrigen gegen ein Angebot aus der zweithöchsten Spielklasse Englands entschieden haben soll – in der Vereinbarung mit Frankfurt sowohl eine Rückkaufoption als auch eine Weiterverkaufsbeteiligung verankern.