Omer Hanin
1. Bundesliga
Mainz vor Verpflichtung von Omer Hanin?

M05er

© imago images

Beim 1. FSV Mainz wird im Torhüterressort mindestens ein Abgang erwartet – aller Voraussicht nach endet Jannik Huths Zeit am Bruchweg im Sommer. Legen die Rheinhessen auf dieser Position ihrerseits noch mal nach? Wie die israelische Sportseite "One" berichtet, soll der Bundesligist unmittelbar vor der Verpflichtung des israelischen U21-Ersatztorhüters Omer Hanin stehen.

Dem Bericht zufolge hat der deutsch sprechende 21-Jährige letzte Woche bereits ein Probetraining absolviert und wird gemeinsam mit seinem Berater am Donnerstag erneut in Mainz erwartet. Dann soll der Torhüter einen Vierjahresvertrag bei den Rheinhessen unterzeichnen.

Aktuell steht Hanin noch bei Aufsteiger Hapoel Hadera unter Vertrag, jedoch läuft das Papier am Saisonende aus.


Update 1: Zunächst für die U23 vorgesehen

Die "Bild" wartet am späten Mittwochabend ebenfalls mit Angaben zur Personalie auf: Hanin sei für die U23-Mannschaft vorgesehen. Was die Perspektive bei den Profis anbelangt, müsse er sich zunächst hinter Florian Müller, Robin Zentner und Finn Dahmen anstellen.


Update 2: Manager Schröder bestätigt Interesse

Am Donnerstag bestätigte schließlich Rouven Schröder, Sportvorstand am Bruchweg, auf der Pressekonferenz vor dem 34. Spieltag zum einen, dass der Klub an Hanin interessiert ist, und zum anderen, dass eine mögliche Verpflichtung "jetzt keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Lizenzmannschaft" hat. Auch Cyrill Akono, auf den Mainz ebenfalls ein Auge geworfen hat, wäre nicht direkt für die Profis vorgesehen.