Ondrej Duda
1. Bundesliga
Duda hat Star­telfein­satz in Aussicht

Fabi92

© imago images

In zwei Tagen wird es für Hertha BSC schon wieder ernst – am Freitagabend eröffnen die Berliner daheim gegen Borussia Dortmund den 19. Spieltag. Möglich, dass Ondrej Duda dann erstmals seit dem 22. Oktober in einem Bundesligaspiel in der Anfangsformation steht. Die Tür steht anscheinend weit offen.

Zum Abschluss der gestrigen Einheit gehörte der Slowake beim Elf-gegen-Elf beispielsweise dem Team an, das mit Ausnahme des Torhüters durchaus nach einer Startelf aussah. Aussagekräftiger ist aber wohl das Lob, das Coach Pál Dárdai für den offensiven Mittelfeldakteur parat hielt.

"Ondrej hat schon letzte Woche gut trainiert. So habe ich ihn im Training schon lange nicht mehr gesehen. Seine Leichtfüßigkeit und Dynamik sieht besser aus als zuletzt", freute sich der Ungar laut "Berliner Morgenpost", um mit Blick auf das BVB-Duell anzufügen: "Wir haben ein Heimspiel. Mal sehen, gut möglich, dass wir mit einem echten Zehner spielen."