Ondrej Duda
1. Bundesliga
Wohl keine schlimmere Blessur bei Duda

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Hertha BSC kann bei Ondrej Duda offenbar aufatmen: Die Blessur, die sich der Slowake am Freitagabend beim Länderspiel gegen Tschechien in Bratislava (Endstand: 1:3) zugezogen hat und weswegen der 25-Jährige bereits nach 17 Minuten ausgewechselt wurde, ist wohl nicht so schlimm.

Glück im Unglück? Zunächst hieß es, dass Duda wegen muskulärer Probleme (Oberschenkel) vom Feld musste. Der "kicker" wartet in seiner Montagsausgabe nun aber mit neuen Details auf: Und so soll es sich dem Vernehmen nach nur um einen Pferdekuss handeln. Weitere Untersuchungen würden zeitnah erfolgen.

Zudem kommt das Fachmagazin zu der Einschätzung, dass ein Einsatz des angeschlagenen Mittelfeldspielers in der ersten Runde des DFB-Pokals "möglich scheint". Da trifft die Alte Dame allerdings schon am kommenden Freitagabend in einer der ersten angesetzten Partien auf Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Anstoß beim BTSV ist um 20:45 Uhr.