Ondrej Duda
1. Bundesliga
"Will dich jemand nicht, ist es unmöglich zu bleiben"

Fabian Kirschbaum

© imago images

Das Tischtuch zwischen Hertha BSC und Ondrej Duda scheint im übertragenen Sinne nun endgültig zerschnitten zu sein – die Fronten sind klar abgesteckt. Während Cheftrainer Jürgen Klinsmann bereits den Abgang des Slowaken als "gut möglich" bezeichnete, machte der 25-Jährige nun im "kicker" seinen Unmut deutlich.

"Ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es unmöglich zu bleiben", betonte der frustrierte Mittelfeldakteur. Damit scheint ein möglicher Abgang nun unumgänglich zu sein. "Ich bin einfach nur enttäuscht, einige Leute haben mich enttäuscht", so Duda weiter, auf den jetzt "etwas anderes, etwas Neues" zu warten scheint.


Dudas Vertrag wurde erst im letzten Sommer verlängert

Erst im letzten Sommer hatte er sein Arbeitspapier bis zum Jahr 2023 verlängert. Duda blickt auf eine mit Höhen und Tiefen geprägte Zeit bei der alten Dame zurück. So war er in der letzten Saison noch der beste Scorer der Herthaner.

Zuvor hatte er jedoch zwei schwierige Jahre in der Hauptstadt hinter sich gebracht, da er zu seiner Anfangszeit vor allem von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Wo die Reise aktuell hinführen könnte, ist aber noch nicht bekannt.