Ousmane Dembélé
1. Bundesliga
Deschamps nominiert Dembélé nach

NevenX

© imago images

Da Nabil Fékir, Alexandre Lacazette (beide Lyon) und Yohan Cabaye (Crystal Palace) verletzungsbedingt ihre Teilnahme an den Länderspielen gegen Italien und Weißrussland absagen musste, sah sich Frankreich Nationaltrainer Didier Deschamps gezwungen, Ersatz für das Trio nachzunominieren.

Neben Geoffrey Kondogbia (Inter) und Kevin Gameiro (Atlético Madrid) profitiert auch Ousmané Dembélé von den Ausfällen seiner Landsmänner. Der Neuzugang von Borussia Dortmund ist zum ersten Mal berufen worden und verzeichnet damit einen rasanten Aufstieg in den französischen Auswahlteams.

Der Offensivakteur debütierte erst im November für die U19-Mannschaft, konnte jedoch nur eine Partie absolvieren, da er beim darauf folgenden Länderspieltermin im März bereits in die U21 nominiert wurde.