Ousmane Dembélé
1. Bundesliga
Funkstille – Verbleib in Barcelona?

USER DELETED

© imago images

Ein zuletzt viel diskutierter möglicher Wechsel von Ousmane Dembélé zum FC Bayern München ist nach Angaben der "Bild" – Stand jetzt – nicht zu realisieren. Demnach hätten die Berater des 22-jährigen Angreifers dem deutschen Rekordmeister vor zwei Wochen mitgeteilt, dass Dembélé momentan nicht an einen Abschied vom FC Barcelona denke. Seitdem herrsche Funkstille.

Der Ex-BVB-Spieler (2016 bis 2017) will sich dem Bericht zufolge stattdessen bei seinem Traumverein durchsetzen. Dafür sei er freiwillig sieben Tage früher als geplant ins Mannschaftstraining der Katalanen eingestiegen. Auch eine im Raum stehende Verpflichtung von Neymar soll an seinen Plänen nichts ändern.

Zuletzt hatte es geheißen, dass man Dembélé in München als Alternativkandidat ins Visier genommen hat, falls ein Wechsel von Leroy Sané nicht zustande kommt. Um den Franzosen aus Spanien loszueisen, sollen die Süddeutschen bereit sein, etwa 90 Millionen Euro in die Hand zu nehmen.