Paco Alcácer
1. Bundesliga
Dienstag Medizincheck in Dortmund?

NevenX

© imago images

Borussia Dortmund soll kurz vor der Verpflichtung von Paco Alcácer (24) stehen. Laut dem spanischen Radiosender "RAC 1" haben die Schwarz-Gelben und der FC Barcelona am Montag die letzten Details hinsichtlich eines Transfers geklärt.

Der Stürmer habe im Anschluss die Erlaubnis von seinem Klub erhalten, nach Dortmund zu reisen und den Wechsel zu finalisieren. Alcácer, an Barca noch bis 2021 gebunden, werde demnach noch heute in Richtung Deutschland aufbrechen, um am Dienstagvormittag den Medizincheck sowie die Vertragsunterschrift hinter sich zu bringen.

Wie zuletzt bereits aus Spanien zu vernehmen war, soll es sich beim Transfer um eine einjährige Leihe handeln, die den BVB 2,2 Millionen Euro Leihgebühren koste. Zusätzlich sei zwischen den beiden Klubs eine Kaufoption in Höhe von 26 Millionen Euro vereinbart worden.