Pál Dárdai
Hertha BSC
Coro­na-Sor­gen bei Hertha: Auch Pál Dárdai betroffen

SvenShitlock19

© imagoimages / Matthias Koch

Corona-Sorgen bei Hertha BSC: Der Hauptstadtklub vermeldete am Donnerstag drei neue Fälle. Betroffen sind Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagić und Stürmer Dodi Lukébakio. Das Trio sei positiv getestet und umgehend separiert worden, heißt es dazu. Dazu kommt auch noch Co-Trainer Andreas Neuendorf, der als Kontaktperson ersten Grades in häusliche Quarantäne geschickt wurde.

Dem Verein zufolge sind alle symptomfrei. Es stellt sich aber die Frage, wer sich der Mannschaft in Abwesenheit von Dárdai, Hamzagić und Neuendorf annimmt. Auch hier gab es bereits eine Antwort: Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich wird das Team übergangsweise betreuen.

Auch am Sonntag, wenn es für die Alte Dame als Nächstes im Kellerduell gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß: 18:00 Uhr) geht. Danach steht eine Englische Woche an. Friedrich ist in Besitz einer Trainer-A-Lizenz des DFB. Für die restlichen Spieler haben die Fälle auch direkte Konsequenzen.

„Nach unmittelbarer Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf begeben sich Mannschaft, Trainerteam und enge Mitarbeiter um den Kader ab heute in eine behördlich angeordnete Isolation. Alle beteiligten Personen werden zunächst bis zum 28. April ein gemeinsames Quartier beziehen, das sie lediglich zu den Trainingseinheiten und den Spielen verlassen. Der Trainings- und Spielbetrieb kann somit weiterlaufen“, so die Hertha in ihrer Mitteilung weiter.