Pascal Klemens
1. Bundesliga
Umworbener Klemens bleibt bei Hertha BSC

oneberlin

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Ein vielversprechendes Talent setzt seinen Weg bei Hertha BSC fort: Pascal Klemens hat seinen Vertrag bei der Alten Dame langfristig bis 2026 verlängert.

Der 18-jährige Berliner hat in den Nachwuchsmannschaften bereits sein Können unter Beweis gestellt und als Kapitän der U19 in jungen Jahren Führungsstärke gezeigt. Sein Bundesligadebüt feierte Klemens, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, kürzlich im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (2:1).

Benjamin Weber, Sportdirektor von Hertha BSC, freut sich über die Vertragsverlängerung und betont das enorme Potenzial von Klemens: „Pascal gehört zweifellos zu den größten Talenten des 2005-Jahrgangs.“

Der 1,86 Meter große Spieler trägt bereits seit 2015 das Trikot mit der Fahne auf der Brust und hat in dieser Zeit sowohl in den U-Mannschaften von Hertha BSC als auch in den deutschen U17- und U18-Nationalmannschaften überzeugt. Und damit anscheinend auch anderenorts auf sich aufmerksam gemacht: Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und einige Zweitligisten wurden zuletzt als Interessenten gehandelt. Vorerst liegt Klemens' weitere Zukunft aber in Berlin.