Pascal Köpke
2. Bundesliga
Erneut ein Kandidat bei Hertha BSC?

Kristian Dordevic

© imago images

Wenngleich mit Maximilian Pronichev und Muhammed Kiprit zwei Nachwuchsstürmer vor dem Sprung zu den Profis von Hertha BSC stehen, soll der Hauptstadtklub angesichts des Abgangs von Julian Schieber auf der Suche nach einem weiteren Angreifer sein.

Laut Informationen des "kicker" ist Pascal Köpke von Erzgebirge Aue ein Kandidat. Schon vor Jahresfrist wurde den Berlinern ein Interesse am Sohn des ehemaligen Nationalkeepers und jetzigen DFB-Torwarttrainers Andreas Köpke nachgesagt.

Der 22-Jährige war in dieser Zweitligasaison an rund der Hälfte aller Erzgebirge-Tore (35) direkt beteiligt: Sieben Treffer seiner Mitspieler bereitete er vor, zehnmal netzte er selbst ein. Damit hatte er entscheidenden Anteil daran, dass die Veilchen es als Tabellensechzehnter zumindest in die Relegation geschafft haben. Köpkes Vertrag in Aue läuft bis 2020.