Pascal Köpke
2. Bundesliga
Hannover vor Verpflichtung von Köpke?

Robin Meise

© imago images

Mit zehn Treffern und sieben Vorlagen war Pascal Köpke wie in der Vorsaison auch dieses Jahr maßgeblich am Klassenerhalt von Erzgebirge Aue beteiligt. In der kommenden Spielzeit müssen die Sachsen aber womöglich ohne ihren Topscorer auskommen.

Der 22-Jährige steht nach Informationen der "Bild" kurz vor einem Wechsel zu Bundesligist Hannover 96. Als Ablösesumme wird eine Ablöse in Höhe von eineinhalb Millionen Euro genannt. Neben den Niedersachsen wurde zuletzt auch Ligakonkurrent Hertha BSC wiederholt als Interessent für den Angreifer gehandelt.

Köpke genoss seine fußballerische Ausbildung in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg und schloss sich nach einer Zwischenstation in Unterhaching zur Saison 2013/14 dem Karlsruher SC an. Dort fand er jedoch nicht sein Glück und verabschiedete sich in Richtung Aue, wo der gebürtige Hanauer nach einer überzeugenden Leihsaison fest verpflichtet wurde.