Patrick Herrmann
Borussia Mönchengladbach
Weiterhin ein Thema bei Werder?

Max Hendriks

© imago images

Vor nunmehr fast acht Jahren schaffte Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach den Durchbruch zu den Profis. Zwar kamen ab und an Wechselgerüchte um den Flügelflitzer der Fohlen auf, dennoch läuft der 27-Jährige immer noch im Dress der Borussia auf.

Im Dezember hieß es beispielsweise, Herrmann befinde sich auf der Kandidatenliste von Werder Bremen, doch Mönchengladbach soll zum damaligen Zeitpunkt einem Winterwechsel den Riegel vorgeschoben haben.

Laut "Bild" stehe eine mögliche Verpflichtung des Rechtsaußen aber weiterhin auf der Agenda der Hanseaten. So könne man sich an der Weser Herrmann gut in der Rolle von Fin Bartels vorstellen, der aus einer langen Verletzungspause (Achillessehnenriss) in die nächste Saison startet. Eben jene Rolle traue man Winterneuzugang Milos Rashica nicht im Alleingang zu.

Herrmann habe nach Informationen des Boulevardblatts der Borussia allerdings mitgeteilt, dass er sich vorstellen könne, den bis 2019 datierten Vertrag in Mönchengladbach zu erfüllen. Dafür wolle er aber erst einmal die Vorbereitung abwarten und versuchen, sich gegen die namhafte Konkurrenz auf der rechten Seite – Thorgan Hazard, Ibrahima Traoré und Jonas Hofmann – durchzusetzen.