Patrick Herrmann
Borussia Mönchengladbach
Werder Bremen an Herrmann in­te­res­siert?

neongelb25

© imago images

Patrick Herrmann war am Wochenende ein für ihn eher seltenes Glück vergönnt: Er absolvierte die Partie gegen Bayern München (2:1) über die volle Distanz. Im 209. Bundesligaspiel war es erst das 24. Mal, dass er die vollen 90 Minuten (plus Nachspielzeit) auf dem Platz stand.

Daraus, dass ihm die eingeschränkte Einsatzzeit zu denken gibt, macht er keinen Hehl. Versucht Borussia Mönchengladbachs Ligakonkurrent Werder Bremen im Winter, die Gunst der Stunde zu nutzen?

"Wenn man kaum Einsatzzeiten bekommt, mal zehn Minuten rein darf, dann wieder mal zwei Spiele gar nicht spielt – dann ist das natürlich extrem frustrierend", räumt der langjährige Fohlen-Spieler (seit 2010 im Verein) laut "Express" ein.

Zwischen dem Startelfauftritt gegen Stuttgart (5. Spieltag) und der Bayern-Partie am Wochenende liegen acht Pflichtspiele, in denen Herrmann zu Anpfiff auf der Bank saß. In sechs Fällen wurde er noch eingewechselt. "Da bin ich Sportler genug, dass ich sagen möchte, ich will öfters spielen. Solch eine Situation zieht dich runter. Das reicht bis in Privatleben", so der 26-Jährige.

In Zeiten der Frustration "denkst du über viele Sachen nach", was aber nicht bedeute, dass er jetzt unbedingt weg möchte. Der bis 2019 unter Vertrag stehende Flügelspieler ergänzt: "Ich schaue, wie sich die Dinge für mich entwickeln."

Möglich, dass Werder Bremen nach der Hinrunde auf den Plan tritt. Nach Informationen des "Express" hat der Weser-Klub mit Blick auf das bald öffnende Wintertransferfenster Interesse an Herrmann.