Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
Schick nähert sich in kleinen Schritten seinem Comeback

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Revierfoto

Patrik Schick macht auf dem Weg zu seinem Comeback kleine Fortschritte. Das geht aus einem aktuellen Bericht des kicker hervor. Von Bayer 04 Leverkusen gibt es zwar weiterhin nur eine vorsichtige Prognose für die Rückkehr des Stürmers, bei seinen hartnäckigen Adduktorenproblemen geht es jedoch insgesamt aufwärts.

„Es geht in kleinen Schritten voran, aber es geht voran“, gab Bayer-Manager Simon Rolfes zu Protokoll. Seinen Weihnachtsurlaub hat Schick sausen lassen, arbeitet stattdessen in Leverkusen im individuellen Bereich.

Laut dem Fachmagazin wird mit dem Tschechen nicht unbedingt schon zum Trainingsstart Anfang Januar gerechnet. Mit Blick auf den Re-start der Bundesliga, an dem für den Werksklub das rheinische Duell mit Borussia Mönchengladbach (22. Januar) ansteht, könnte es aber klappen. Das sei die grobe Richtung.

Rolfes ist sich auch sicher, dass Schick bei seiner Rückkehr zum Team keinen großen körperlichen Rückstand aufweisen wird: „Er wird in einem guten Fitnesszustand sein, wenn er schmerzfrei ist.“