Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig bangt um Einsatz von Schick

Kristian Dordevic

© imagoimages

Zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg bang RB Leipzig um den Einsatz von Patrik Schick. Der Stürmer hat das Training am Donnerstag nach dem Aufwärmen mit Knieproblemen abgebrochen.

Bei seitlichen Bewegungen seien Beschwerden aufgetreten, erläuterte Julian Nagelsmann während der obligatorischen Presserunde vor dem Spieltag. Eine wirkliche Prognose konnte der Cheftrainer der Roten Bullen zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeben.

Schick habe zuletzt häufiger das ein oder andere "Problemchen" gehabt. "Unter Umständen geht es für Samstag wieder", sagte Nagelsmann einerseits, "es ist aber durchaus im Bereich des Möglichen, dass es nicht geht."


Spielt Schick überhaupt noch mal für Leipzig?

In Anbetracht des Umstands, dass der Tscheche vielleicht ausfällt, stellt sich die Frage, ob er überhaupt noch mal für RB Leipzig aufläuft. Er ist nur noch bis Ende Juni von der AS Rom ausgeliehen. Einen neuen Stand konnte der RB-Coach nicht vermelden.

Leipzig will Schick bekanntlich halten und bleibt am Ball. Erst diese Woche habe es wieder Gespräche gegeben, so Nagelsmann.