Paul Verhaegh
1. Bundesliga
Wolfsburg der in­te­ressier­te Klub?

NevenX

© imago images

Auch wenn Paul Verhaegh die Freigabe vom FC Augsburg erhalten und die Fuggerstadt in dieser Transferperiode verlassen sollte, wird der Niederländer wohl weiterhin in der Bundesliga anzutreffen sein. Zunächst wurde mit einem Wechsel in die Major League Soccer kolportiert, doch laut der "Wolfsburger Allgemeine" bemüht sich der VfL Wolfsburg um den Routinier.

"Wir befinden uns in Gesprächen und überlegen, wie wir damit umgehen. Wir überlegen, ob wir seinem Wunsch nachkommen. Er hat eine interessante Offerte, mit der er sich beschäftigt. Für uns ist noch keine Entscheidung gefallen", hatte Geschäftsführer Stefan Reuter am Mittag berichtet, ohne den Namen des Interessenten zu nennen und angegeben, dass eine Wechselchance des Niederländers bei 50 Prozent liege.

Im Falle eines Transfers wäre Verhaegh der zweite Neuzugang der Wölfe auf der Rechtsverteidigerposition. Die Niedersachsen haben bereits William von Internacional Porto Alegre verpflichtet – zudem stehen Cheftrainer Andries Jonker mit Vieirinha, Jakub Blaszczykowski, Christian Träsch, Sebastian Jung und Paul Seguin weitere Optionen für die rechte Abwehrseite zur Verfügung.