Borussia Mönchengladbach hat laut Sky-Informationen erneut beim FC Bayern wegen Paul Wanner angeklopft. Der 19-jährige U21-Nationalspieler gilt zwar in München offiziell als fester Bestandteil des Kaders für die neue Saison, dennoch haben die Fohlen mit den Bayern über einen möglichen Wechsel gesprochen. Bereits im Trainingslager der Gladbacher soll es erste Gespräche zwischen Roland Virkus und Max Eberl gegeben haben.
Wanner, der aktuell an einer leichten Bänderverletzung laboriert, passt perfekt ins Anforderungsprofil der Borussia. Nach dem Abgang von Alassane Pléa suchen die Rheinländer dringend einen kreativen Offensivspieler. Das Talent könnte sowohl zentral hinter der Spitze als auch auf den Flügeln eingesetzt werden und würde wohl mit Florian Neuhaus, der allerdings einen schweren Stand haben dürfte, und Kevin Stöger um die Zehner-Position konkurrieren.
Ein direkter Kauf ist aufgrund seines Marktwerts von geschätzten 18 Millionen Euro kaum realistisch. Denkbar wäre beispielsweise eine Leihe mit Kaufoption und Rückkaufklausel. Sein Vertrag läuft an der Säbener Straße noch bis 2027 …