Paul Wanner
1. Bundesliga
Offiziell: Bayern gibt Wanner an PSV Eindhoven ab

LigaInsider

© Getty images

Paul Wanner verlässt den FC Bayern München und schließt sich der PSV Eindhoven an. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb beim niederländischen Topklub einen Vertrag über fünf Jahre und wird künftig mit der Rückennummer 10 auflaufen.
 
„Paul Wanner kam im Alter von 13 Jahren an den FC Bayern Campus, hat sich dort kontinuierlich entwickelt, wurde zum Juniorennationalspieler und konnte sich für den Profibereich empfehlen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärte Bayerns Sportvorstand Max Eberl zum Transfer.
 
München kassiert Medienangaben zufolge eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro (plus Boni) und soll sich für die Zukunft außerdem eine Rückkaufoption gesichert haben.
 

PSV sieht großes Potenzial


Wanner blickt bereits auf 35 Bundesliga-Einsätze sowie Stationen bei Elversberg und Heidenheim zurück, wo er jeweils auf Leihbasis spielte. Mit 16 Jahren und 15 Tagen war er der jüngste Spieler, der je sein Pflichtspieldebüt für die Bayern gab. Nun soll er in Eindhoven eine tragende Rolle übernehmen.
 
„Paul ist ein kreativer, dynamischer, offensiver und moderner Mittelfeldspieler. Er ist ein sehr willkommener Zugang für uns, in dem wir eine großartige Zukunft sehen“, betonte Earnest Stewart, Direktor Fußball bei der PSV. Wanner selbst bezeichnete den Wechsel als „die richtige Entscheidung“ und will sich mit Toren und Vorlagen in Eindhoven einbringen.