Paul Wanner hat im Rahmen seines Aufbautrainings wieder den Ball am Fuß. Der am Sprunggelenk lädierte offensive Mittelfeldspieler legte am Dienstag wie schon am Vortag (Lauftraining) eine individuelle Einheit, wobei diesmal auch Übungen mit dem Spielgerät auf dem Programm standen.
Ein gutes Zeichen also im Hinblick auf eine baldige Rückkehr. Ob es schon für den Bundesliga-Start des FC Bayern München am Freitagabend gegen RB Leipzig reicht, ist offen.
Offen bleibt unterdessen auch die Frage, ob Wanner den Süddeutschen für die Saison erhalten bleibt. Die PSV Eindhoven ist als Interessent in diesen Tagen wieder in den Fokus gerückt. In der Niederlande besagt unter anderem eine Meldung, dass der Austausch läuft, auch mit den Bayern. Dem kicker zufolge sind die Gespräche bislang jedoch nicht konkret.
Zur letzten Meldung vom 18. August 2025:
Wanner zurück auf dem Trainingsplatz
Beim FC Bayern München gibt es pünktlich zum Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig positive Nachrichten von der Säbener Straße. Mittelfeldakteur Paul Wanner hat nach seiner kleinen Bänderverletzung im linken Sprunggelenk erstmals wieder Lauftraining absolviert und arbeitet weiter an seiner Rückkehr in den Mannschaftsbetrieb.
Der 19-Jährige war zuletzt für den Supercup (2:1 gegen Stuttgart) ausgefallen, meldete sich nun aber mit einer individuellen Einheit zurück. Auch Hiroki Ito (Mittelfußfraktur) drehte am Montagvormittag seine Runden, während Aleksandar Pavlović nach überstandener Operation an der Augenhöhle mit einer Schutzmaske bereits Teile des Teamtrainings absolvierte.
Für Wanner bedeutet das Lauftraining einen wichtigen Schritt auf dem Weg zurück zum Team. Wann er wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann, bleibt jedoch offen.