Paulinho
1. Bundesliga
Leverkusen geht ohne erkälteten Paulinho auf US-Tour

Kristian Dordevic

© imagoimages / Otto Krschak

Das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2022 ist für Bayer Leverkusen absolviert, die Winterpause damit aber noch nicht gestartet: Die Werkself geht einen Tag nach dem 2:0 gegen Stuttgart auf einen US-Tour. Ohne die Nationalspieler, für die in nächster Zeit die WM oder andere Länderspiele anstehen. Und auch ohne Paulinho.

Wie die Bild berichtet, reist er aufgrund einer Erkältung nicht mit, die ihn auch ein Mitwirken gegen den VfB kostete. Schon vor einer Woche gegen Union hatte er krank passen müssen.

Leverkusens Reiseaufgebot besteht aus 17 Spielern. Darunter auch Florian Wirtz, der nach seinem Kreuzbandriss weiter im Mannschaftstraining aufgebaut wird. Bis Freitag bleibt der Bundesligist in den Staaten. Auf dem Programm: Ein Freundschaftsspiel gegen den neu gegründeten MLS-Verein St. Louis CITY Soccer Club.