Paulo Otávio
1. Bundesliga
Einsatz im Test gegen den HSV geplant

Jan Klinkenborg

© imago images

Paulo Otávio hat seit längerem mit muskulären Problemen zu kämpfen, weswegen der Wolfsburger nur individuell trainieren konnte. Inzwischen nahm der Linksverteidiger wieder den Trainingsbetrieb mit der Mannschaft auf, heute war er zum Teil dabei.

"Er hat dann [...] zwei Drittel des Trainings mitgemacht. Er ist auf einem sehr, sehr guten Weg," sagte VfL-Trainer Oliver Glasner im Rahmen der heutigen Pressekonferenz .

Und weiter: "Der Plan ist, dass er in der Länderspielpause gegen den Hamburger SV wieder das erste Mal in einem Spiel auf dem Platz steht. Da läuft alles gut."

Das Testspiel gegen den HSV bestreiten die Wölfe am 5. September um 16 Uhr im Stadion der Wolfsburger Frauen- und Nachwuchsmannschaften.