Pavel Kadeřábek
TSG Hoffenheim
Hoffenheim muss noch auf Kaderábek verzichten

Robin Meise

© imagoimages

Neben Andrej Kramaric und Kasim Adams, die beide positiv auf das Coronavirus getestet wurden, befand sich zuletzt auch Rechtsverteidiger Pavel Kaderábek in Isolation. Der Tscheche von der TSG Hoffenheim hatte Mitte Oktober im näheren familiären Umfeld Kontakt zu einer vom Coronavirus betroffenen Person und musste daher in häusliche Quarantäne.

"Alle drei werden für das morgige Spiel nicht zur Verfügung stehen. Es ist einfach so, dass wir da einfach vorsichtig sein wollen. Gerade, wenn man diesen personellen Druck verspürt, trifft man manchmal falsche Entscheidungen", erklärte Cheftrainer Sebastian Hoeneß im Zuge einer Medienrunde.

Nach der 1:3-Niederlage gegen Union Berlin könnten die Sinsheimer das Trio im morgigen Europa-League-Duell mit dem FC Slovan Liberec zwar gut gebrauchen, "aber das wollen wir nicht auf Kosten der Spieler machen. Wir müssen die Jungs einfach ranführen. Wir wollen langfristig etwas von ihnen haben", erklärte der Coach.