Paxten Aaronson
1. Bundesliga
Aaronson vor Wechsel in die MLS

hadi313

© Getty images

Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor dem nächsten Transferabgang. Paxten Aaronson wird den Klub nach BILD-Informationen verlassen und in die USA zu den Colorado Rapids wechseln. Der 21-Jährige ist sich mit seinem neuen Arbeitgeber bereits einig, auch zwischen den Vereinen besteht eine grundsätzliche Einigung. Lediglich letzte Details müssen noch geklärt werden. Laut Journalist Christopher Michel erfolgt noch am Mittwoch der Abflug nach Denver.

Die Hessen kassieren für den US-Nationalspieler 7 Millionen Euro plus bis zu 1,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen – so viel zahlten die Rapids noch nie für einen Spieler. Aaronson war in der vergangenen Saison an den FC Utrecht verliehen und sucht nun vor allem Spielpraxis, um sich mit Blick auf die Heim-WM 2026 als Stammspieler zu etablieren.

Auch Klubs aus Europa hatten den Mittelfeldspieler auf dem Zettel, letztlich gaben jedoch die finanziellen Rahmenbedingungen sowie die sportliche Perspektive in den USA den Ausschlag. In Frankfurt wäre Aaronson angesichts der großen Konkurrenz im offensiven Mittelfeld wohl nur selten zum Einsatz gekommen.

Daran änderte auch sein Pokaltreffer zum 5:0-Endstand gegen Engers nichts. Aaronson bat um die Freigabe – die Eintracht entsprach diesem Wunsch. Laut BILD planen die Verantwortlichen aktuell nicht, den Abgang positionsgetreu nachzubesetzen.