Pellegrino Matarazzo
TSG Hoffenheim
Matarazzo unter Druck: Sieg gegen Hertha als letzte Chance?

Tim

© imagoimages / foto2press

Hoffenheim-Coach Pellegrino Matarazzo steht nach Angaben der Bild vor dem Aus. Das nächste Spiel gegen Hertha BSC könnte für den 45-Jährigen das letzte an der Seitenlinie der TSG werden.

Der US-Amerikaner hatte sich seine Amtszeit beim neuen Arbeitgeber sicherlich anders ausgemalt. Vor nicht einmal zwei Monaten angetreten, um die Sinsheimer zu alter Stärke zurückzuführen, winken die Hoffenheimer nach sieben Niederlagen in Folge erstmalig in dieser Saison vom letzten Tabellenplatz.

Fünf dieser Pleiten kassierte das Team unter der Federführung von Matarazzo. Eine sechste ertraglose Partie am Wochenende würde laut Bild-Informationen sein Ende als Hoffenheim-Coach besiegeln.

Laut dem Blatt soll sich die TSG sogar schon aktiv mit der Suche nach einem Nachfolger beschäftigen. Eine Spur führe offenbar zum ehemaligen Bundesligacoach Markus Gisdol, der auch die Kraichgauer bereits trainierte. Vor der Matarazzo-Verpflichtung galt außerdem Kenan Kocak, Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft, als Favorit des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp.