Péter Gulácsi
RB Leipzig
Buhlen Sevilla und Benfica um Gulácsi?

Kristian Dordevic

© imago images

Es war mehr oder weniger zu erwarten, dass diesen Sommer Transfervorstöße auf Leipzigs Péter Gulacsi nach dessen Topsaison – dem Torhüter zufolge sogar die beste Spielzeit seiner Karriere – nicht ausbleiben würden. Die ersten Abwerbeversuche stehen jetzt im Raum.

So soll der FC Sevilla dem sächsischen Bundesligisten laut Informationen der "Bild" schon drei konkrete Offerten gemacht haben, die letzte in Höhe von zwölf Millionen Euro (zuzüglich Bonuszahlungen).

In Portugal berichtet die "Record" über Begehrlichkeiten aufseiten von Benfica. Der Klub aus Lissabon werde nach gescheitertem Anlauf bei Mattia Perin (Juventus Turin) nun einen Versuch bei Gulácsi starten. Man strebe an, die Leipziger Ablösevorstellungen, die mit 15 Millionen Euro beziffert werden, noch zu drücken.

Der ungarische Torhüter besitzt bei RB einen bis 2022 laufenden Vertrag. Der "Bild" zufolge bereite der Klub statt eines Verkaufs der unangefochtenen Nummer eins vielmehr ein Angebot zur Verlängerung vor.

Gulácsi hatte in der Sommerpause in einem Interview erklärt, in einer Transferperiode hinsichtlich seiner weiteren Zukunft nichts versprechen zu wollen, gleichzeitig aber anklingen lassen, dass er neben den in der Champions League vertretenen Leipzigern nur einen überschaubaren Kreis an Klubs in Betracht ziehen würde. Ob Benfica und Sevilla dazugehören?