Während bei Xaver Schlager in Leipzig bis dato noch keine endgültige Entscheidung über die Zukunft gefallen ist, hat Torhüter Peter Gulácsi seinen Wunsch nach einem Verbleib im Klub klar signalisiert. Der 35-jährige Ungar zeigt sich laut dem kicker bereit, auch als Nummer zwei weiterzumachen – sollte Maarten Vandevoordt im Sommer zum Stammtorhüter aufsteigen. Stand jetzt ist Gulácsi aber noch der nominelle Stammkeeper von RB und das wird auch über den Winter hinaus offenbar so bleiben.
Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer bezeichnete die Gespräche mit Gulácsi als „gut“ und bestätigte damit, dass der Routinier weiterhin Teil der Leipziger Pläne bleibt. Zudem schloss der Manager einen Winter-Abschied laut BILD-Angaben aus. „Da bin ich mir sehr sicher“, so Schäfer. Damit sorgt der erfahrene Keeper, über dessen Abgang zuletzt spekuliert wurde, für Planungssicherheit im Tor.
Gulácsi, 58-facher ungarischer Nationalspieler, hat in Leipzig seit 2015 für Kontinuität zwischen den Pfosten gesorgt und könnte künftig als erfahrener Mentor für die jüngere Generation, allen voran Vandevoordt, eine wichtige Rolle übernehmen.