Péter Gulácsi
RB Leipzig
Gulácsi kann sich langfris­ti­gen Verbleib in Leipzig vorstellen

Ardilinho72

© imagoimages

Bei RB Leipzig läuft derzeit alles wie geschmiert. In der Bundesliga belegen die Roten Bullen den zweiten Tabellenrang, im DFB-Pokal steht das Viertelfinale vor der Tür und auch in der Champions League zählt der Klub zum Kreis der besten 16 Teams in Europa.

Doch wie sieht es im personellen Bereich aus? Wenn es nach der Position des Torhüters geht, müssen sich die Verantwortlichen um Stammkeeper Peter Gulácsi zumindest keine größeren Gedanken machen.


Gulácsi: "Es ist einfach perfekt"

Denn nach den zuletzt aufgekommenen Gerüchten, die Borussia Dortmund als Interessenten an den Diensten Gulácsis ins Gespräch brachten, äußerte sich der Keeper in einem Interview mit dem "kicker" über seine Zukunftsplanung.

"Ich habe über England [FC Liverpool] und Salzburg meinen Weg in Leipzig gefunden. Es müsste schon sehr viel passieren, dass ich diesen Weg auf meinen Wunsch hin verlassen würde", stellte der 30 Jahre alte Schlussmann, der noch bis 2023 an Leipzig gebunden ist, klar.

"Ich fühle mich sehr wohl in Leipzig, auch meine Familie, es ist einfach perfekt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, langfristig hier zu bleiben", so Gulácsi.

Der ungarische Nationaltorwart wechselte im Sommer 2015 von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig und bestritt seitdem wettbewerbsübergreifend 207 Pflichtpartien (151 in der Bundesliga) für die Sachsen.