Peter Niemeyer
1. Bundesliga
Vertrag auch bei Abstieg gültig

Max Hendriks

© imago images

Nachdem er zu Saisonbeginn zwischenzeitlich etwas außen vor war, ist Peter Niemeyer in Darmstadt unter dem aktuellen Cheftrainer Torsten Frings wieder Stamm- und Führungsspieler. Der 33-Jährige pendelt aktuell zwischen Doppelsechs und Innenverteidigung, fehlte aber zuletzt angeschlagen in Wolfsburg – auch ein Einsatz in Leipzig am Wochenende ist noch nicht gesichert.

Für Niemeyer werden es wohl die letzten Auftritte in der Bundesliga, im "kicker" versichert er: "Mein Vertrag gilt auch die zweite Liga." Ein Wechsel im Sommer zu einem anderen Bundesligisten scheint eher unwahrscheinlich.

Auch, weil Niemeyer bereits eine Vereinbarung mit Ex-Klub Hertha BSC hat, nach seinem Vertragsende in Darmstadt im Sommer 2018 in den Berliner Juniorenbereich oder ins Scouting zu wechseln. Der Routinier betont jedoch: "Aktuell mache ich mir wenig Gedanken, da ich so sehr in der Saison stecke."