Philipp Bargfrede
1. Bundesliga
Kohfeldt: "Zumindest ein Kader­kan­di­dat"

Max Hendriks

© imago images

Auch ohne den defensiven Schlüsselspieler Philipp Bargfrede kam Werder Bremen am vergangenen Spieltag zu einem 3:1-Erfolg über Bayer Leverkusen. Der Mittelfeldmann fehlt den Werderanern nun schon gut anderthalb Wochen mit muskulären Problemen im Oberschenkel.

Ob die Bremer am Samstagnachmittag in der Bundesligapartie gegen den 1. FSV Mainz 05 wieder auf den Routinier zurückgreifen können, vermochte auch Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie noch nicht endgültig zu bewerten.

"Bargi kann klappen, also will ich nicht ausschließen. Er versucht es spätestens morgen. Zumindest ein Kaderkandidat", blickte der 36-Jährige noch mit Hoffnung fürs Wochenende voraus.