Philipp Max
Eintracht Frankfurt
Barcelona: Kommt Max oder Roussillon?

JeromeTorarteng

© imago images

Der FC Barcelona befindet sich noch auf der Suche nach einem neuen Verteidiger für die linke Seite. Dort soll der Neuzugang in einen Konkurrenzkampf mit Jordi Alba einsteigen beziehungsweise den Druck auf den 30-Jährigen erhöhen.

Einen Bericht von "Mundo Deportivo", wonach David Alaba auf dem Zettel der Katalanen sei, stellte die spanische Zeitung "Sport" am selben Tag insofern richtig, als der FC Barcelona die Pläne einer Verpflichtung Alabas bereits verworfen hätte.

Gleichzeitig wirft sie mit Philipp Max vom FC Augsburg und Jérôme Roussillon vom VfL Wolfsburg zwei Namen ins Rennen, zwischen denen es sich letzten Endes entscheiden soll. In der "Pole-Position" ist demnach der Augsburger: So sollen die Gespräche diesbezüglich zum aktuellen Zeitpunkt "am weitesten fortgeschritten" sein. Als Ablösesumme stehen für Max rund 20 Millionen Euro im Raum.

Aber auch Wolfsburgs Roussillon befinde sich noch in der engeren Auswahl von Barcelona. Scouts der Spanier sollen den Franzosen, der Wurzeln in Guadeloupe hat, zum Ende der vergangenen Saison fast wöchentlich beobachtet haben.