Philipp Max
Eintracht Frankfurt
Max in Gladbach weiter auf dem Zettel?

Floppo

© imagoimages

Augsburgs Philipp Max soll einem Bericht der "Sport Bild" zufolge ein Kandidat bei Borussia Mönchengladbach sein. Die Fohlen sind demnach für die kommende Saison unter anderem noch auf der Suche nach einem Linksfuß für die Defensive bzw. die Außenbahn. Dabei sei Max erneut ins Visier der Gladbacher geraten.

Der 26-jährige Stammspieler der Fuggerstädter, der vertraglich noch bis 2022 gebunden ist, war bereits im vergangenen Sommer Mittelpunkt einiger Wechsel-Gerüchte. So sei beispielsweise der FC Barcelona an Max dran gewesen. Aber eben auch Gladbach soll bereits damals ein Auge auf den Verteidiger geworfen haben.

Bei den Fohlen würde sich Max hinten links ein Duell mit Ramy Bensebaini liefern. In verschiedenen Konstellationen könnten beide auch zusammen spielen. Ob Augsburg im Sommer aber überhaupt bereit ist, Max abzugeben, und wenn ja, zu welchem Preis, ist Stand jetzt unklar und bleibt abzuwarten.

Laut "Sport Bild" hängt auch bei Gladbach vieles in Sachen Neuzugängen davon ab, ob der Verein sich für die Champions League qualifizieren kann oder nicht. Wenn ja, dann sind auch Transfers wie Max in jedem Fall zu stemmen. FCA-Manager Stefan Reuter gilt dennoch als harter Verhandlungspartner.