Philipp Max
Eintracht Frankfurt
Vertrag offiziell bis 2020 verlängert

Kristian Dordevic

© imago images

Der FC Augsburg wartete heute mit der Verkündung von gleich zwei Vertragsverlängerungen auf. Neben Konstantinos Stafylidis, dessen Arbeitspapier per Option bis 2019 ausgeweitet wurde, besteht auch bei Philipp Max ab sofort eine längerfristige Bindung an den bayrisch-schwäbischen Klub. Wie beim Griechen machte sich der FCA beim 23-jährigen Olympia-Teilnehmer des Vorjahres eine Klausel im Kontrakt zunutze, womit der ursprünglich noch bis Sommer datierte Vertrag um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert wurde.

Dass sich Augsburg mit dem Mann für die linke Außenbahn auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt hat, ließ der Spieler bereits vor gut zwei Wochen gegenüber der "Bild" durchblicken.