Philipp Wollscheid
1. Bundesliga
Fehlt nach OP am Ohr im Training

Kristian Dordevic

© imago images

Wolfsburg-Trainer Valérien Ismaël erklärte die Suspendierung von Philipp Wollscheid vor Wochenfrist für aufgehoben. Damit stand die Tür für einen Wiedereinstieg ins Training grundsätzlich offen, doch den von Stoke City ausgeliehenen Innenverteidiger sucht man dort bis heute vergeblich. Grund ist ein operativer Eingriff, den er zu Beginn des Jahres vornehmen ließ und von dem er sich noch nicht erholt hat.

"Philipp hat seit dem 5. Januar nichts mehr gemacht. Er hatte einen Tinnitus und musste am Ohr operiert werden", klärte der Wölfe-Coach unlängst laut "Wolfsburger Allgemeine" auf. Während des heutigen Mediengesprächs zum Heimspiel gegen den Hamburger SV konnte Ismaël schließlich verkünden, dass Wollscheid Ende der Woche wieder am Teamtraining teilnehmen kann, sofern alles nach Plan verläuft.