Philippe Coutinho
1. Bundesliga
Barcelona bestätigt Bayern-In­te­res­se

Ulrich Hoeneß

© imago images

Das Gerücht, der FC Bayern München sei an Philippe Coutinho vom spanischen Topklub FC Barcelona interessiert, schwirrt bereits seit einigen Tagen durch verschiedene Medien. Nun haben die Katalanen das Interesse des deutschen Rekordmeisters an dem 27-Jährigen auf Anfrage von "Goal" und "SPOX" bestätigt.

"Es gibt Interesse vonseiten der Bayern, aber keine Einigung", wird ein Sprecher des FC Barcelona am Dienstag zitiert. "Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen."

Dass es keine Einigung zwischen den Vereinen gibt, hatte zuvor auch schon die Sportzeitung "Mundo Deportivo" aus Barcelona berichtet. Demnach schwebe den Münchnern wie schon bei James Rodriguez damals (kam von Real Madrid) eine zweijährige Leihe mit anschließender Kaufoption (keiner -verpflichtung) vor.

Sowohl den Klub (Barcelona) als auch den Spieler (Coutinho) stelle dies nicht zufrieden. Der aktuelle Marktwert des Brasilianers, der noch bis 2023 bei Barca unter Vertrag steht, beläuft sich laut dem Portal "Transfermarkt" auf 90 Millionen Euro.