Piero Hincapié
Bayer 04 Leverkusen
Hin­capié-Bera­ter äußert sich zu Gerüchten: „Werden sehen, was passiert“

Robin Meise

© imagoimages / Sven Simon

Erst im Februar wurde das Arbeitspapier von Piero Hincapié bei Bayer Leverkusen aufgefrischt. Der Innenverteidiger hat sich bis 2027 an die Werkself gebunden. Dass der Ecuadorianer dadurch auch in der nächsten Saison unterm Bayer-Kreuz anzutreffen ist, erscheint aber keineswegs sicher. Berater Manuel Ramon Sierra hinterließ Spekulationsspielraum.

In einem Gespräch mit Sportitalia antwortete der Spielermanager auf Nachfrage, ob die Verlängerung einen Verbleib bedeuten würde: „Wir werden sehen, was im Sommer passiert. Er spielt auf einem hohen Niveau. Jeden Tag wird es besser und er wächst weiter. Das Interesse an Piero ist aus vielen verschiedenen Ländern groß, auch aus Italien.“

Das Portal bringt mit der AS Rom und den beiden Mailänder Klubs AC und Inter drei von dort ins Gespräch. Doch das sind offenbar nicht die einzigen Interessenten, wie der Berater klarmachte: „Viele Vereine fragen nach seiner Situation.“ Offen bleibt jedoch, ob Leverkusen den 21-jährigen Abwehrmann bereits im Anschluss an diese Saison abgeben würden. Und wenn ja, für welche Summe.