Bei Bayer Leverkusen rückt eine mögliche Trennung von Piero Hincapié noch in diesem Sommer stark in den Fokus. Wie Fabrizio Romano berichtet, ist der Tottenham Hotspur FC mit einem Angebot für den 23-jährigen Innenverteidiger an den Bundesligisten herangetreten. Dem Transferexperten zufolge streben die Engländer eine Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung an – für 60 Millionen Euro. Inklusive einer denkbaren Leihgebühr könnte die Summe damit der im Vertrag des Ecuadorianers verankerten Ausstiegsklausel über 65 Millionen Euro entsprechen.
Hincapié selbst, der bei Bayer noch bis 2029 unter Vertrag steht, soll offen für einen Wechsel sein. Laut Romano haben bereits Gespräche mit Tottenham über die persönlichen Konditionen begonnen. Bereits nach dem Abpfiff gegen die TSG Hoffenheim waren Anzeichen erkennbar, die auf einen möglichen Abschied hindeuteten.
Der Linksfuß kam 2021 für knapp unter 6,5 Millionen Euro vom CA Talleres nach Leverkusen, wo er sich im Laufe der Zeit zu einem der wichtigsten Abwehrspieler der Werkself entwickelte. Ob der Deal tatsächlich zustande kommt, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden – die Zeichen stehen jedoch eher auf Trennung.