Pieros Sotiriou
1. Bundesliga
Im Fokus von Ingolstadt & Braunschweig?

Bennet Stark

© imago images

Das gestrige Europa-League-Spiel zwischen dem BSC Young Boys und APOEL Nikosia blieb von deutschen Scouts nicht unbeobachtet, wie die zyprische Ausgabe von "Goal" berichtet. Objekt der Begierde sei demnach der 23-jährige Angreifer Pieros Sotiriou von Nikosia gewesen.

Dem Bericht zufolge hätten Ingolstadt und Zweitligist Eintracht Braunschweig den Zyprioten beobachten lassen, der über die volle Distanz zum Einsatz, sich aber mit seinem Team 1:3 geschlagen geben musste.

In der First Division (Zypern) kommt Sotiriou in sechs Spielen schon auf drei Tore. Auch im internationalen Wettbewerb (CL-Quali, Europa-League) traf der 18-malige Nationalspieler Zyperns bereits dreimal. Einen gültigen Vertrag besitzt er bei APOEL Nikosia noch bis 2020.