Pierre-Emerick Aubameyang
1. Bundesliga
"Kein Interesse daran zu wechseln"

Kristian Dordevic

© imago images

Das Prunkstück der Dortmunder Mannschaft bleibt auch in dieser Saison die Offensivabteilung. Zwar muss der BVB den Abgang von Henrikh Mkhitaryan verkraften, im Gegenzug verstärkt er sich mit den Nationalspielern Mario Götze und André Schürrle sowie mit den vielversprechenden Talenten Ousmane Dembélé und Emre Mor.

Des Weiteren können die Westfalen weiterhin mit dem Topduo Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang aufwarten. In Bezug auf den Letztgenannten wurde in den letzten Wochen zwar Atlético Madrid als hartnäckiger Interessen gehandelt, der angeblich sogar schon ein Angebot vorbereitet.

Der 27-jährige Gabuner, dessen Vertrag bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 datiert ist, schiebt aber den Riegel vor: "Ich bin hier noch nicht fertig, will noch lange beim BVB bleiben. Mit Dortmund will ich viel erreichen und habe aktuell kein Interesse daran zu wechseln", zitiert ihn die "Sport Bild" in ihrer heutigen Printausgabe.

In der "ZDF-Reportage" bekräftigt Aubameyang außerdem, dass sein späteres Ziel weiterhin der Atlético-Rivale und amtierende Champions-League-Sieger Real Madrid bleibe: "Mein spanischer Opa wünschte sich immer, dass ich in Spanien spiele. Ich sagte: Wenn schon, dann bei Real Madrid. Ich arbeite hart für dieses Ziel, Real Madrid ist mein wichtigstes Ziel. Aber im Moment ist es in Dortmund super. Sollte sich eine Chance bei Real ergeben, sage ich sofort ja. Aber bisher gibt es noch keinen Kontakt."