Pierre-Emerick Aubameyang
1. Bundesliga
Watzke bestätigt Anfrage von Arsenal

USER DELETED

© imago images

"Wir planen weiter mit Aubameyang. Wir haben derzeit nichts auf dem Tisch, da ist viel Luft dabei", kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc unmittelbar vor dem Auswärtsspiel in Berlin die Gerüchte und Berichte um Pierre-Emerick Aubameyang und den FC Arsenal.

Keine 24 Stunden später sieht die Situation jedoch anders aus. Der Klub aus London ist im Werben um den Bundesligatorschützenkönig aktiv geworden: "Ich kann bestätigen, dass es eine erste Anfrage des FC Arsenal wegen Pierre-Emerick Aubameyang gegeben hat", zitieren die "Ruhr Nachrichten" am Samstag Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Nach Informationen des "kicker" bieten die Gunners als Ablöse circa 50 Millionen Euro. Für den BVB, an den Aubameyang noch bis 2021 gebunden ist, sei dies aber zu wenig. Am Freitag hatte bereits der "Westfälische Anzeiger" berichtet, dass seinen Informationen zufolge Michael Zorc am Samstag zu Verhandlungen in die englische Hauptstadt reisen werde.

Bis zum 31. Januar haben die drei Parteien noch Zeit, einen Transfer über die Bühne zu bringen. Dann schließt das Transferfenster in der Premier League.