Pierre-Emile Højbjerg
1. Bundesliga
Höjbjerg will den FC Bayern verlassen

NevenX

© imago images

Nach der Verpflichtung von Renato Sanches für 35 Millionen Euro zieht der erste Spieler des FC Bayern Konsequenzen aufgrund der hohen Konkurrenz im zentralen Mittelfeld: Pierre-Emile Höjbjerg, der im Sommer von einem zwölfmonatigen Leihgeschäft aus Gelsenkirchen zurückkehrt, visiert einen Abschied aus München an, wie sein Berater Sören Lerby beim dänischen Sender "TV3 Sport" an.

Lerby erwartet, dass Höjbjerg seine Karriere in der Bundesliga fortsetzt, allerdings nicht beim FC Schalke: "Es gibt andere Möglichkeiten, die ich in der nächsten Zeit prüfen werde. Mehrere Klubs sind interessiert, ihn zu verpflichten."

In München besitzt Höjbjerg noch einen Vertrag bis 2018. Unter dem scheidenden Bayern-Trainer Pep Guardiola kam der Däne nur sporadisch zum Einsatz, weshalb der Rekordmeister ihn zunächst an den FC Augsburg und anschließend an den FC Schalke auslieh, um Spielpraxis zu sammeln.