Pierre-Emile Højbjerg
1. Bundesliga
Leihe eine Option für Bayern

Finn Wagner

© imago images

Während die "BILD" weiterhin die Meinung vertritt, ein Wechsel von Pierre-Emile Hojbjerg zu Bayer Leverkusen käme nicht zustande, da man in München nicht die direkte Konkurrenz stärken wolle, ist ein Leihgeschäft des Dänen zur Werkself nach einem Bericht der "tz" beschlossene Sache.

"Wir waren uns einig, dass ihm das noch einmal gut tut", zitiert das Blatt Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer. Auf der Pressekonferenz gab der Rekordmeister an, dass eine Leihe eine Option für den FCB sei.

Gleichzeitig berichtet die "BILD", dass es beim Rennen um den Nationalspieler nur noch um ein Duell zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg handele. Auch der AC Mailand galt als interessiert, Hojbjerg wolle aber gerne in der Liga bleiben.