Pierre-Michel Lasogga
1. Bundesliga
Angebote für Lasogga?

Wollekarolle

© imago images

Vor zwei Jahren als 8,5 Millionen Euro teuerer Königstransfer und Hoffnungsträger aus Berlin gekommen, wurde Pierre-Michel Lasogga im Laufe dieser Saison gelegentlich als Verkaufskandidat beim Hamburger SV gehandelt. Was sowohl der schwankenden Leistungskurve des 24-jährigen Stürmers geschuldet ist als auch dem Umstand, dass die Rothosen den Gehaltsetat senken wollen – Lasogga gehört zu den Spitzenverdienern an der Elbe.

Kürzlich gab das "Hamburger Abendblatt" an, dass der HSV einen Verkauf des bis 2019 gebundenen Spielers in diesem Sommer forciere. Wie die hanseatische Zeitung nun berichtet, soll es schon die ersten Angebote geben; konkrete Namen werden diesbezüglich gleichwohl nicht genannt.

Lasogga absolvierte in den letzten beiden Spielzeiten 56 Ligaspiele für Hamburg, in denen ihm zwölf Tore sowie zwei Assists gelangen. Seine erfolgreichste Zeit hatte der bullige Angreifer allerdings als Leihspieler in der Saison 2013/14, als er mit 14 Treffern in 22 Spielen (inklusive Relegation) maßgeblich zum Klassenerhalt des HSV beitrug.