Hamburger SV
1. Bundesliga
Lasogga bereits auf Klubsuche?

Max Hendriks

© imago images

Mit seinem Last-minute-Treffer auf Schalke am 33. Spieltag hatte Pierre-Michel Lasogga im Saisonfinale noch seinen Anteil daran, dass der Hamburger SV nicht erneut in die Relegation musste.

Wie die "Sport Bild" berichtet, könnte die bewegte Zeit des Stürmers in Hamburg nach vier Jahren dennoch bald vorbei sein. Sowohl Verein als auch Spieler sollen eine Trennung im Rahmen des Sommertransferfensters anstreben.

Der Hamburger SV braucht für andere Transfers mehr Spielraum im Budget, könnte dieses durch den Abschied des Topverdieners Lasogga (3,4 Millionen Euro Jahresgehalt) aufbessern.

Und der 25-Jährige will nicht noch ein Jahr größtenteils auf der Bank verbringen, nicht seine weitere Karriere riskieren. Die Chancen, noch einmal in Hamburg zum Stammspieler aufzusteigen, seien praktisch nicht gegeben.

Für einen Transfer würden beide Seiten auch finanziell einlenken. Lasogga sei bereit, auf einen Teil seines stattlichen Gehalts zu verzichten.

Ebenso versuche der HSV auch nicht mehr, die einst an Hertha gezahlten zehn Millionen Ablöse auch nur annähernd wieder herein zu holen. Auch eine Ausleihe, bei der die Hamburger noch einen Teil des Gehaltes tragen, sei denkbar.

Der Angreifer suche bereits mit Mutter und Beraterin Kerstin Lasogga einen neuen Klub, am wahrscheinlichsten scheint ein Wechsel nach England – Newcastle United hatte bereits letztes Jahr angefragt.