Przemyslaw Tyton
1. Bundesliga
Stuttgart plant Verlänge­rung

Finn Wagner

© imago images

In der Anfangsphase der Saison war Przemyslaw Tyton beim VfB Stuttgart als Mann zwischen den Pfosten so manches Mal der Gelackmeierte: Aufgrund des auf enorme Offensive getrimmten Spielsystems war der 29-Jährige mitunter chancenlos auf sich allein gestellt und brauchte seine Zeit, um als Neuzugang die nötige Sicherheit zu erlangen als auch auszustrahlen.

Mittlerweile ist er längst zum Leistungsträger aufgestiegen und bleibt auch trotz der Wiedergenesung des zweiten Neueinkaufs auf der Torhüterposition, Mitchell Langerak, die Nummer 1 bei den Schwaben. Wie die "BILD" und der "kicker" berichten, schwebt den Verantwortungsträgern des VfB nun eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Polen vor, dessen aktuelles Arbeitspapier bis 2017 datiert ist.